WHE  für  T i e r e

Auch Tiere haben ihre Beschwerden durch erlebte Traumatas, Stress und durch emotionale Rucksäcke, die sie zu tragen haben.

Da sie aber nicht derart "zugemüllt" sind wie wir Menschen (durch Dauerstress, Überbelastung und gesellschaftliche Zwänge), vor allem aber auch, weil sie nicht skeptisch sind und es einfach geschehen lassen, reagieren Tiere besonders gut und schnell auf alternative Methoden.

Auch sie haben sich die Linderung von Schmerzen und anderen Beschwerden verdient!

Unsere Praktiken ersetzen keinesfalls tierärztliche Diagnosen und vorgeschriebene Therapien!
Wir sind weder Ärzte noch Therapeuten, noch verstehen wir uns als Wunderheiler!

Aber:

Wir helfen wenn:

Der Tierarzt nicht mehr weiter weiß;
Die Diagnose:  „Na ja, es ist halt ein altes Tier“ lautet;
Die Therapie: Schmerzmittel als „Dauerlösung“ alles ist;
Und in jedem Fall, als Unterstützung zu veterinärmedizinischen Verordnungen und Therapien, um eine schnellere Genesung zu erreichen und die Dauer der Einnahme von Pharmazeutikern zu reduzieren!

Wir sind Helfer! Setzen die Impulse!  Unterstützen oder aktivieren die Selbstheilungskräfte.

Die Heilung erfolgt durch den Klienten selber!

 

WHE  für  M e n s c h e n

Lautet die Diagnose:
„Organisch ist alles in Ordnung, wir können nichts finden“?
 „Na ja – das ist altersbedingt, da kann man halt nichts machen"?
„Schmerzmittel & Co einnehmen, bis die Symptome leichter werden oder verschwunden sind“? 

Gesundheit ist eine Frage der Ausgewogenheit. Eine Frage des Gleichgewichts - der Balance.

Gerade in unserer westlichen Gesellschaft und schnelllebigen Zeit dominieren Stress, Unwohlsein, Unzufriedenheit, Depression, Burn-out und Krankheit. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte haben nicht mehr eigenständig die Kraft, mit all den Belastungen fertig zu werden. Der Mensch wird krank.

Energetische Balance-Methoden - ob mittels sanften Impulsen, Klängen oder Berührung bringen uns Menschen wieder zurück in unsere Mitte. Sie zeigen und begleiten uns auf unserem Weg zurück in Richtung  „Ruhe, Wohlbefinden – glücklich und zufrieden sein“. Dann ist/wird der Mensch auch gesund!

Körper, Geist & Seele müssen stets als Einheit betrachtet und auch behandelt werden.

Werden Probleme nur einzeln betrachtet, handelt es sich um reine Symptombekämpfung, - nicht aber um die Möglichkeit zur tatsächlichen Heilung (=Ursachenforschung und -behebung!).

Die Frage nach dem WOHER und WARUM bleibt unbeantwortet .
Die  Frage „was langfristig zur wirklichen Gesundung zu tun ist“ meist ebenfalls.

 

 

Selbstheilungskräfte

Der menschliche Körper, ist ein ausgeklügeltes System, das nach Harmonie und Ausgeglichenheit strebt.  Auf Stress folgt Entspannung. Beides muss im gleichen Maße vorhanden sein.

Bei Tieren ist das nicht anders!

Der Körper ist immer bestrebt, sich selbst ins Gleichgewicht zu bringen, und er hat wertvolle Unterstützung: die Selbstheilungskräfte.

Überwiegen allerdings die negativen Einflüsse und dies auch noch über längere Zeit hinweg – fehlt dem Körper die ausgleichende Ruhe und die Selbstheilungskräfte werden geschwächt. Der Körper hat nicht mehr die Möglichkeit sich selbst zu regulieren. Schmerz, Krankheit, Unzufriedenheit und Depression, Verhaltensprobleme stellen sich ein.

Alternative Heilmethoden und energetische Praktiken zielen darauf ab, dem Körper die dringend benötigte Ruhe zu verschaffen und ihn in eine tiefe Entspannung zu bringen. Dadurch werden Stresshormone abgebaut, Glücks- und schmerzlindernde Hormone aufgebaut. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und können gestärkt wieder ihre Arbeit aufnehmen.
Der Körper erhält wieder die Möglichkeit sich selbst zu regulieren = sich selbst zu heilen.

 

 

Stress? Was ist das?

Unter Stress verstehen wir hier nicht ausschließlich das Hetzen von einem Ort zum anderen!

Viele weitere Faktoren machen dem Körper Stress. Dazu zählen nicht nur allgemein Bekanntes wie Lärm, Umweltbelastung, falsche Ernährung, persönliche Überforderung, sondern auch emotionale Probleme, gesellschaftliche Zwänge, Be- und Verurteilungen durch andere, denen wir laufend ausgesetzt sind. Negative Glaubenssätze (meist  bereits in der Kindheit durch erzieherische Maßnahmen „eingeimpft“). „Masken“ die wir tagtäglich aufsetzten, um in der Gesellschaft bestehen zu können.
Unerfüllte Wünsche, Unzufriedenheit, Neid, Eifersucht, Habgier, unterdrückte Wut und das Festhalten an Altem (alten Gewohnheiten, Erinnerungen, Gerümpel…) u.v.m.

Nur durch ausreichend Entspannung können wir unserem Körper,  Geist und Seele den ausgleichenden Gegenpol zur Regeneration und Verarbeitung bieten.

Ausreichend schlafen, in der Natur die Seele baumeln lassen, Wellness, den Wald „einatmen“, überhaupt richtig ATMEN und Lebensenergie tanken.

Die Alternative Methoden helfen uns bei der Regeneration und führen uns auf den Weg des „Loslassens“ , zu seiner Mitte kommen, das Leben bewusst wahrzunehmen und zu genießen.
Dies ist der Weg zur GESUNDHEIT.

Stress bei Tieren

Ja – auch unsere geliebten Tiere haben Stress! Trotzdem wir uns doch so „mütterlich“ – fast gluckenhaft um sie kümmern! Oft aber, genau aus diesem Grund, werden Tiere gestresst!

Bei Tieren ist es abgesehen von Traumatas, schlechter Ernähung, Umwelteinflüssen und Medikamenten etc., die für das Tier verwirrende Kommunikation mit Herrchen/Frauchen, kurze Spaziergänge, wenig soziale Kontakte zu Artgenossen und meist auch Langeweile.  Vom Wolf, der tagelang herumstreunt auf der Suche und Jagd nach Futter, mutiert der Hund zum Sofahund ohne Aufgabe.  Ja – auch Langeweile erzeugt Stress! Die aufgestaute Energie kann nicht ausgelassen/ausgelebt werden und der Hund reagiert mit körperlichen Stress-Symptomen, Aggression oder Resignation.

Für letzteres gibt es viele gute Tipps zur tiergerechteren Tagesgestaltung, für die Bekämpfung der körperlichen Manifestationen und Blockaden gibt es wunderbare alternative Methoden. Egal ob Pferd, Hund, Kaninchen, Meerschweinchen, ….!

Insbesondere bei Problemen am Bewegungsapparat, haben wir schon sehr gute Erfolge erzielt.
Ein verstauchtes Bein, Muskelverspannungen, altersbedingte Wirbelsäulen-Probleme sind auch bei unseren Tieren keine Seltenheit und sehr gut mit Cranio Balance zu behandeln.

 

Über uns…

Gertraud Herzog

Margit Seitz


- Cranio sacrale Energie- und Körperarbeit
   für Mensch und Tier
- Klangschalen
- Hundekindergarten / Tierbetreuung
- Seminar Klangschalen Balance
- Seminar: Energiearbeit für Tiere
- Problem- und Blokadenlösung durch Bewusstseins-
  arbeit
- Physioenergetik (Austestung von
  Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien,
  Lebensmittel etc.) 
- Yoga
- Seminar: Bars
- Seminar: Kinesiologie
Kinesiologie
Bars / Access Clearing
Problemlösung mit der Energie-Welle
Klang-Meditationen

finde Dein Glück

 

Gertraud Herzog
- Jahre lange Tätigkeit als Sekretärin bei einem Unternehmensberater und parallel dazu mein
- Tierschutzverein „ WHE Wir helfen Euch – Verein zur Unterstützung herrenlose Tiere“ , den ich aufgrund des immer kleiner werdenden Teams (Veränderung der Lebensumstände meiner Helfer, Scheidung, Umzug, Studienbeginn…) vor einiger Zeit als Verein  aufgab.  
Trotzdem blicke ich stolz auf die Zeiten zurück, in den wir auch als kleines Team so einiges an Unterstützung für gute Tierschutzprojekte erreichen durften.

- Das Kaninchendorf bei mir blieb bestehen. Als meine hopsenden Lieblinge dann in die Jahre kamen und ihre diversen Wehwehchen bekamen,
- begann ich mich für die alternativen Heilmethoden zu interessieren, weil mir die Antwort „Schmerzmittel und Antibiotika“ oder „der hat nichts, der ist halt einfach schon alt“ schlichtweg  zu wenig war.

Auch von anderen Hundebesitzern höre ich immer wieder die gleiche Antwort: „der TA hat gesagt…..“ und Hunde müssen einfach weiter „hatschen“ und Schmerzen erleiden, wo Linderung durch alternative Methoden möglich wäre.

Energiearbeit wozu?

Zuerst belächelte ich all die „Abgehobenen“ mit ihren Chakren und Auraarbeit, Hände auflegen und Meridiane bearbeiten! Energie schicken von A nach B – "was für eine Einbildung!"

Heute weiß ich aus eigener Erfahrung (an mir, meinen Tieren und Bekannten), was für eine wertvolle und hilfreiche Methode diese Art der Energiearbeit ist.  Meine Kaninchen z.B. wären nicht durchschnittlich 10 Jahre alt geworden, hätte ich die Antibiotika -Verordnungen laut TA so durchgezogen wie empfohlen (mind. 14 Tage Antibiotika!!! – ein Kaninchen z.B. hört nach 3 Tagen oral eingenommen auf zu fressen, und das war es dann (was ich schmerzlich selbst erfahren musste).

Auch meine Hündin – geboren Jänner 2001 – ist auch heute, trotz nachlassenden Körperfunktionen, noch recht fit.

Wie schon seit Jahren gehört mein Herz und meine Bemühungen auch heute weiterhin den Tieren.
Nur auf einer anderen Schiene. Heute setze ich mich dafür ein, dass unsere Tiere alle Chancen der Welt auf Schmerzlinderung erhalten.

Cranio Balance – eine super erfolgreiche Methode um Probleme am Bewegungsapparat zu lindern,  oft sogar komplett in den Griff zu bekommen und die Schmerzmitteln enorm zu reduzieren.

Klang Balance – klingt sicher für so manchen befremdend – aber auch Tiere reagieren unheimlich gut – eigentlich noch viel besser und schneller als Menschen - auf die Schwingungen der Klangschalen. Alles was beim Menschen erreicht werden kann, funktioniert bei den Tieren mindestens gleich gut.

Meridian- Aura- und Chakrenarbeit; Farbtherapie, Matrix Energetic – alles hab ich ausprobiert und erfolgreich angewandt.

Heute wünsche ich mir nichts mehr, als dass sich Herrchen & Frauchen für diese  Methoden öffnen, und Ihren Tieren in Kombination zu den tierärztlichen Verordnungen o.a. Methoden zugute kommen lassen!

Alles was ich oben beschrieben habe, biete ich selbstverständlich auch für Herrchen & Frauchen an! Denn ihnen soll es ja auch so lange wie möglich gut gehen!

In Seminaren gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne an Euch weiter – auf, daß es uns allen künftig viel, viel besser geht!

Ich freu mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Herzlichst  Eure

Gertraud Herzog

 

Wie arbeite ich und warum?

Die östlichen Gesundheitssysteme gehen davon aus, dass jedes körperliche Symptom ein Ruf des Körpers ist, der uns bewusst machen will, dass in unserem Leben etwas nicht in Ordnung ist. Bekämpfen wir dieses Symptom, wird uns der Körper so lange Beschwerden präsentieren, bis wir entweder „endlich hinhören“ oder die Schulmedizin mit ihren Ratschlägen am Ende angelangt ist.

Ich halte die östliche Denkweise für sehr einleuchtend!
Und nach langem Beobachten, Ausprobieren und Vergleichen an mir selbst, meinen Tieren, Verwandten und Freunden weiß ich es:  da gibt es viel, viel mehr.

Symptombekämpfung ist akut wichtig und unumgänglich; für die alleinige und dauerhafte Erreichung von Harmonie und Gesundheit aber nicht geeignet.

Ich  habe mich für die nachstehenden Methoden entschiedenen, weil sie mir die Möglichkeit geben, individuell auf genau das einzugehen, was mein Klient in diesem Moment braucht.

- Geht es um Stress, Nervosität, Ärger, Erschöpfung? - also ist allgemeine Entspannung angesagt?
- Um Energieausgleich im Meridiansystem?
- Probleme am Bewegungsapparat?
- Gibt es Bereiche, die heute ganz besonders viel Aufmerksamkeit benötigen?
- „Weint die Seele“ oder trotzt das Ego?

Ist es ein strukturelles oder emotionales Problem?
Wo liegt die Ursache?

Und mit welcher Methode kann ich am besten helfen?

 

 

Cranio Sacrale - Körper- und Energiearbeit

Cranio Sacrale Balance ist eine sanfte und energetische Technik, um Mensch & Tier wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen. Dies geschieht durch eine Art „Handauflegen“ und „in den Körper hineinhorchen“.
Sanfte und energetische Impulse führen den Körper in eine Tiefenentspannung.  Körperliche (strukturelle) und emotionale Verspannungen (Blockaden) werden bewusst wahrgenommen und ein sanfter Impuls hilft bei der Lösung = dem Loslassen.

Die körpereigenen Selbstheilungskräfte können wieder ihre Arbeit aufnehmen. Der Körper erhält wieder die Möglichkeit sich selbst zu regulieren.

Einzeltermine nach Vereinbarung: Preis pro Sitzung: Euro 60,-- (ca. 1 Stunde), Tiere: Euro 40,--

 

Kinesiologische Muskeltests – Touch for Health

Eine einfache und zuverlässige Test-Methode dem Ursprungsproblem von Schmerzen, psychischen und physischen Problemen auf den Grund zu kommen und Ausgleich zu schaffen:

1) Touch for Health
 („Gesund durch Berühren“) gehört zum Bereich der Präventivmedizin und dient der körperlichen, geistigen und seelischen Erhaltung der Gesundheit.

Touch for Health macht sich die Erkenntnis der Kinesiologie zu Nutzen, um Blockierungen durch Energieausgleich im Körper zu lösen.
Mittels der  Muskeltests werden die Ursache aufgespürt, ausgleichende Methoden bringen das Energiesystem wieder in Balance und die körpereigenen Heilkräfte können ihre Arbeit wieder aufnehmen. 

„Gesundheit ist körperliche, geistige und seelische Harmonie“
(Dr. John F. Thie, Begründer von Touch for Health, eine vereinfachte Form der Applied Kinesiologie )

Bei Tieren werden die Muskel - Tests unter der Assistenz von Frauchen/Herrchen durchgeführt; die Ausgleichsmethoden sind die gleichen wie beim Menschen.

2) Der Körper lügt nicht (Dr. John Diamond)

Eine einfache und zuverlässige Test-Methode um Verträglichkeiten und Unverträglichkeiten, egal ob Medikamente, Nahrungsmittel, Umwelteinflüsse etc. zu testen.

Auch hier sind die Muskeltests ein geniales Werkzeug. Unser Körper weiß die Antwort, wir müssen nur fragen und hinhören. Die Muskeltests machen die Antwort für uns sichtbar!

Einzeltermine nach Vereinbarung: Preis pro Sitzung: Euro 60,-- (ca. 1 Stunde), Tiere: Euro 40,--
und Seminare


Physioenergetik 
Seite in Arbeit
(Margit Seitz)

Austestung von Nahrungemittelunverträglichkeiten und Allergien

Einzeltermine nach Vereinbarung: Preis pro Sitzung: Euro 70,-- (ca. 1 Stunde), Tiere: Euro 40,--
 



Das Zauberprogramm das Türen öffnet
 

Bewusstseins-Arbeit die Dein Leben verändert!
Lösen und löschen von Traumatas ( egal ob aus der Kindheit kommend, oder durch andere Einflüsse)
Gedanken- und Verhaltensmustern, Übernahmen, u.v.m,

alles was nicht zu Dir gehört und derzeit Dein Leben lenkt und bestimmt, ohne, dass Dir das bewusst ist.

WILLKOMMEN IM REICH
DER UNBEGRENZTEN MÖGLICHKEITEN

Entspannung– Klärung – Antworten – Lösungen
Verwirklichung Deiner Wünsche und Träume

Finde Dein Glück - wir zeigen Dir den Weg dahin
 

Wir zeigen Dir wie/wo/warum/wann

- Du Dir im Leben selbst im Weg stehst.
- Du die Erfüllung Deiner Wünsche, Träume, Hoffnung selbst verhinderst und Deine Chancen übersiehst.

Wir führen Dich und zeigen Dir den Weg aus Deinem persönlichen Chaos.
Einfach, unkompliziert und prompt mit Leichtigkeit in jeder Situation Deines Lebens anwendbar.

 

Die Kinder wollen nicht folgen?

Der Chef nervt?  

Die Arbeit ist viel zu viel?

Viel zu viele Rechnungen?

Dein Lebenspartner(in) – na ja? 

Dankbarkeit,  Anerkennung, Hilfestellung,

Das Gefühl geliebt  zu werden,

 ein wenig Zeit einmal nur für Dich,

mehr Leichtigkeit und Freude,

Alles nur Wunschvorstellungen?

 

a la Disney´s "Versuch´s mal mit Gemütlichkeit"

Liebe, Glücklich sein, Unbeschwertheit, Wohlstand, Gesundheit
Alles ist möglich - AUCH FÜR DICH - und in greifbarer Nähe.

Nachahmungen, Übernahmen aus der Ahnenreihe oder Vorleben -  aufspüren und löschen
Kindheitstraumates - aufspüren und löschen
Lebensmuster - erkennen, bewußt machen, ändern
Unbewußte Steuerung erkennen und umprogrammieren
Ängste, Zweifel, Zorn, Wut, Kummer, Traurigkeiten u. seelische Schmerzen  - löschen (und damit Körperliche lindern)

Alles was Du tun musst , ist die Türen zu öffnen und die  "Hilfe von Oben" anzunehmen.
Offen sein für Neues;  Dich "trauen" hinzuschauen

Bewußtseinsarbeit, Aufspüren, lösen und löschen undienlicher Glaubenssätze und alter Muster
Eine Kombination unterschiedlicher Techniken.
Von entspannender Körperarbeit (u.a. Lichtarbeit, Chakrenarbeit, Access - The Bars,),  über Lösungstechniken (u.a. Access, The Healing Codes, Engelkarten, u.v.m) bis hin zu weiterführenden Techniken für Zuhause zum Weitermachen.


WIR  helfen Dir dabei diese Türen zu öffnen, und zeigen Dir den Weg  zu Deinem Leben, wie Du es
Dir wünscht. 

Wir können Dir nicht deine persönlichen Antworten  präsentieren – niemand  kann das – NUR DU!
Wir können Dir keine für dich persönliche, richtige Lösung geben  – niemand kann das – NUR DU!
Wir befüllen auch nicht Dein Bankkonto!  ABER ….

Wir führen Dich zu Deinem reichen Schatz an Antworten und Lösungen!
Alle Lebensthemen: von Beziehungen, Wohlstand, Liebe & Glück, Gesundheit, bis hin zum Thema abnehmen, beruflich erfolgreich sein und, und, und ..... was Du Dir sonst noch wünscht!

Mit den

-
Words, die das Gerümpel des Alltags entsorgen 
-
101 Fragen, die Türen öffnen und Dir den Weg zeigen
entspannenden Körperprozesse, lösen  die Stolpersteine und körperlichen Manifestationen auf.
                                            Schmerzen und Lebens-Pannen dürfen endlich gehen


LEBEN, Respekt, Achtung, Liebe, glücklich sein:
-  Nicht mehr wie Aschenputtel dienen und dich ausnützen lassen, sondern Du selbst sein und Liebe und Respekt
     ernten.
-  Erwache wie Dornröschen aus Deinem Schlaf und nimm mit Freude und Leichtigkeit
     Dein Leben und Dein Glück in die Hand.
-  Löse Dich wie die kleine Meerjungfrau von alten Fesseln
     (Mustern, Glaubenssätzen, Erfahrungen, "Eingeimpftem") und erschaffe Dein Glück.
-  Das Biest in Dir! Erkenne Deine Schönheit und löse Dich von Selbstvorwürfen, Selbstzweifeln, Deiner kritischen
     inneren Stimme, die Dich immer wieder runter macht, (hässlich, abnehmen, ich bin zu dumm dazu, das kann ich
     nicht u.v.m, immer passiert mir das, ...) und Dich beim Weiterkommen im Leben blockiert.
-  Der Zauberglücks-Code für funktionierende Beziehungen (Familie, Umfeld, Partnerschaft)

Bei entspannenden Körperprozessen lässt Du alte Belastungen los. Sie dürfen endlich gehen und machen den Weg frei für Neues.  Der Platz wird frei für das was Du auch wirklich HABEN WILLST.
Wir zeigen Dir klärende Techniken, die Dich zu Deinen Antworten und Lösungen führen.
 

Einfach im Alltag und in jeder Situation unkompliziert und schnell anwendbar.

Damit öffnest du die Türen zu Deinem  "ALLES IST MÖGLICH"

Die berühmte Bestellung bei Universum funktioniert !
Bei uns lernst Du die Annahme und den Empfang Deiner Glücks-Pakete.

Einzelsitzungen
Einzeltermine: Richtpreis pro Sitzung: Euro 90,-- ( 90 Minuten)
Termin nach Vereinbarung

Gruppentermin: 4-6 Personen
jeweils Mittwoch 14-17 h;
Kosten: Euro 30,-
Voranmeldung erforderlich

 

 

    
Workshop - auf Anfrage

Liebe, Glücklich sein, Unbeschwertheit, Wohlstand, Gesundheit -
alles ist möglich -
AUCH FÜR DICH! Und in greifbarer Nähe.
Alles was Du tun musst,
ist die Türen zu öffnen und es Dir zu nehmen
 bzw. zu Empfangen bereit sein.


WIR  helfen Dir dabei diese Türen zu öffnen!

Wir führen Dich zu Deinem reichen Schatz an Antworten und Lösungen!
Alle Lebenssituationen mit Leichtigkeit meistern und mehr Freude im Leben empfangen.

Bei entspannenden Körperprozessen läßt Du alte Belastungen los. Sie dürfen endlich gehen und machen den Weg frei für Neues.  Der Platz wird frei für das was Du auch wirklich in Deinem Leben HABEN WILLST.

Wir zeigen Dir auch klärende Techniken, die Dich zu Deinen Antworten und Lösungen führen. Einfach, im Alltag und in jeder Situation unkompliziert und schnell anwendbar.

Und das schöne ist: gibst Du diese Lebenstechnik- und Einstellung an deine Kinder weiter - führst Du sie damit auf den Weg, den sich jede Mutter für ihr Kind wünscht:

Glücklich zu werden und ihr Leben,
trotz der Ansprüche die diese Welt an sie stellt,
zu LEBEN und zu genießen.

4- 6 Teilnehmer pro Gruppe
Ort:  1130 Wien
Anmeldung bei Gertraud Herzog:  per E-Mail

Workshop: eintägig, freitags oder samstags, 10.00 - 17.00 h Preis: Euro 110,-

 

Klangschalen Balance

Der Klang der Klangschale  - Wohlbefinden & Entspannung pur

Nicht nur atemberaubend schön und entspannend, sondern auch tiefenwirksam.

Stresshormone werden abgebaut, Glücks- und schmerzlindernde Hormone werden aufgebaut, die Selbstheilungskräfte können wieder verstärkt ihre Arbeit verrichten.

Mit dem Klang der Klangschalen können wir die Aura reinigen und stärken, einen energetischen Ausgleich der Chakren erreichen, helfen leichte Beschwerden zu lindern, manchmal auch ganz zu heilen, Blockaden lösen, den Körper in Einklang bringen oder einfach nur tiefe, wohltuende Entspannung hervorrufen.

Zur Gesundheitsförderung, zur Vorsorge und für allgemeines Wohlbefinden.

Die Klänge der Klangschalen sind nicht einfach nur überwältigend schön und angenehm! Die Vibration der Klangschalen ist tiefenwirksam. Unsere Körperzellen werden bis hinein in den Zellkern in Schwingung versetzt, wodurch sie sich neu anordnen und orientieren können.  Dadurch lösen sich nicht nur „Verspannungen im Kopf“  (Stress, Gedankenstarre, emotionale Belastungen), sondern auch Muskeln, Gewebe, Verklebungen der Faszien, was die schmerzlindernde Wirkung , in jedem Fall aber Erleichterung  zur Folge hat.

Wirkung

·
         Tiefe Entspannung wird rasch erreicht, denn Klänge sprechen das Ur-Vertrauen an (Alpha-Zustand)
·
         Klänge harmonisieren und massieren jede Körperzelle
·
         Blockaden und Verspannungen im Körper lösen sich
·
         Gefühle der Leichtigkeit und Freiheit stellen sich ein
·
         Selbstheilungskräfte werden gestärkt
·
         Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft steigern sich
·
         Neue Lebensfreude gewinnen, alte Muster loslassen, Neuordnung schaffen

In Nepal hat man die Vorstellung, daß ein Mensch der gesund ist, harmonisch schwingt.
Schleichen sich bei ihm Misstöne ein, gerät er aus dem Gleichgewicht, aus der Harmonie und er wird krank.

Physikalisch hat alle Materie eine unverwechselbare Schwingung, einen unverwechselbaren Klang. Die verschiedenen Schwingungen können über das Phänomen der Resonanz mit einander in Wechselwirkung treten.

Hört also ein aus der Harmonie geratener Mensch harmonische Klänge nimmt er diese gerne auf.
Er kommt auf diese Weise wieder in seine Mitte und wird dadurch gesund. (Quelle: Peter Hess)

Auch jedes Organ, jeder Muskel, jeder Körperteil, jede Körperzelle hat entsprechend seine eigene Schwingung.
Dies ist der Grund, warum die Klänge / Schwingungen der Klangschale für unseren Körper, Geist & Seele so wertvoll und harmonisierend sind!

Einzeltermine nach Vereinbarung: Preis pro Sitzung: Euro 60,-- (ca. 1 Stunde),
Tiere/Tierpaket (Cranio, Klangschale, Farbtherapie, Energiearbeit - wird prompt entscheiden - je nach Bedarf und Akzeptanz des Tieres)

Preis: Euro 40,- / Stunde

 

Energiearbeit für Tiere (natürlich auch für Menschen)

Effektvoll, leicht einsetz- und erlernbar und immer zur Hand.

Die universellen Energien stehen uns allen unbegrenzt zur Verfügung - wir müssen nur darum bitten.

In all meinen Arbeiten lasse ich die himmlischen Kräfte mit einfließen und erfahre immer wieder, wie gut man Mensch & Tier damit helfen kann,

Wie man sich mit den universellen Energien verbinden kann und diese für die Arbeit nutzen kann, zeige ich Euch gerne in meinen Seminaren.

Tiere/Tierpaket (Cranio, Klangschale, Farbtherapie, Energiearbeit - wird prompt entschieden - je nach Bedarf und Akzeptanz des Tieres).

Preis: Euro 40,- / Stunde

 

Und wie funktioniert unsere Arbeit genau?
 

Nach Befundung, Diagnose und Therapievorschlag durch den (Tier) Arzt und in Absprache mit diesem:

Alternative Ausgleichs-Methoden:

- Kinesiologische Austestung (Test und Ausgleich des Energiesystems)

- Ausgleich mittels Akupressur-Haltepunkte

- Cranio Sacrale Balance

- Klangschalen Balance

- Farb-Balance

 

Einige Beispiele

Probleme am
Bewegungs-Apparat

Cranio Balance

Klangschalen Balance

Massagen

Genick- und Schulterschmerzen Cranio Balance

Akute Probleme wie
Verstauchungen, Zerrung, Muskelkater
Cranio Balance; Massagen

Stress,
Aggression,
unruhiges Verhalten
 
Oder einfach nur einmal zwischendurch mit Frauchen/Herrchen mit entspannen

Rückenschmerzen

Ursachenforschung
mittels kinesiologischem Muskeltest und  Energieausgleich, Cranio Balance

Darmprobleme
Nach 2 Wochen Antibiotika (die den Hund geschwächt hatten)

Umstieg auf Silberwasser .
Nach 2 Tagen war der Hund wieder fit

Kaninchen konnte nicht mehr hopsen

(Tierarzt nach einem Röntgen: "Der hat nichts, ich kann keine Problem finden")

Behandlung mit Cranio Balance:



Kaninchen konnte wieder hopsen

 

Laufende Betreuung eines
behinderten Hundes

Kreuzbein und Becken nicht fertig ausgebildet

Soli kompensiert ihre Bewegungen mit den Muskeln;

Kontrolle und Behandlung der Wirbelsäule um eine Fehlhaltung zu vermeiden  
23-jähriger Mann:
Hexenschuss behandelt: Dauer 2 Tage
Vorschlag vom Spital: „Abwarten bis sich die Verspannung von selber löst und parallel dazu  auf  jeden Fall einmal 14 Tage Schmerzmittel und Muskelentspannungsmittel nehmen und dann sehen wir weiter“. mit Cranio Balance  
Chronische Probleme      

Blasenschwäche / Inkontinenz
Hund

Kines. Austestung und Energieausgleich Cranio, Klangschalen  

Immer wieder kehrende Wirbelverschiebungen
70 jährige Dame

Kinesiologischer Energieausgleich
Massagen
   
Schlaflosigkeit Kinesiologischer Energieausgleich, Klangschalen - Balance  
Stress Cranio Balance Klangschalen - Balance  
Medikamente Austestung der Notwendigkeit und Verträglichkeit

mittels Kines. Muskeltest

 

Tages- und Urlaubsbetreuung für Hunde 
in familiärer Atmosphäre

nach unserem Motto "Couch statt Zwinger"


WHE 13  Hundebetreuung
Spiel,
Spaß, Action unter Artgenossen

 

Spiel & Spaß Belohnung immer mit dabei Konzentrations -übungen Kommunikation Wasserspiele
Neues entdecken Fit bis ins hohe Alter  Übung macht den Meister Konferenz

Wir bieten Spiel, Spaß, Erziehung, Gassi gehen und füttern.
Leckerlis dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Jede Menge Streicheleinheiten und kuscheln sind ebenfalls in unserem Service  inbegriffen.

- Bitte mit Leine und Beißkorb bringen
- Futter (sollte Ihr Hund ein spezielles Futter benötigen)
- Impfpass
- schriftliche Aufzeichnungen über ev. gesundheitliche Probleme; bzw. Medikamente die der Hunde bekommt

Kosten:
Kaution Euro 500,- (beim ersten Mal)
 
Tagesbetreuung:

Tagesbetreuungspauschale:  im Zeitraum von  8.00 h bis 17.00 h:    Euro 20.- / Tag und Hund
(unabhängig von der Stundenanzahl)
.....................................................Zeitraum................... bis 19.00 h:    Euro 25.- / Tag und Hund
.....................................................Zeitraum................... bis 21.00 h:    Euro 30.- / Tag und Hund
ab danach gilt der Tag/Nachttarif........................................................Euro 40,-

Urlaubsbetreuung für Hunde:
Tagesbetreuung mit Übernachtung:   Euro 40,- /   Tag + Nacht / pro Hund

Termin nach Vereinbarung

 Was muss unser Gast können:
- Er muss unbedingt Hunde verträglich sein
- Stubenrein sein
- An der Leine gehen können
- ev. auch im Auto mitfahren können
- gesund sein (ausgenommen chronische, vom Tierarzt abgeklärte Krankheiten)

Das "Vorstellungsgespräch" führt meine Hündin bei einem Kennenlern-Treffen auf neutralem Boden, sowie
einem darauf folgenden Kurzbesuch bei uns!

Urlaubsbetreuung für Kleintiere (mit Käfig)
pro Tag: Euro 10,-

Katzenbetreuung bei Ihnen Zuhause:
Bezirke; 12., 13., 23.,    Euro  15,-  / Tag 
(2 Besuche pro Tag, Füttern und Spielen)
weitere Bezirke auf Anfrage  (Anfahrtspauschale)

Seminare

Kursreihe Klangschalen Balance

Kurs-Angebot:  "für Dich & Deine Lieben" - 2-tägig

Meine Seminar-Reihe Klang-Balance ist für Menschen gedacht, die Stress loslassen und mit Hilfe der Klangschalen ihr Gleichgewicht wieder finden wollen.
Für Personen die energetisch arbeiten und ihren Klienten eine weitere Entspannungs- und Wellnesstechnik anbieten möchten. Sowie für Personen die in privatem Umfeld sich und ihren Lieben etwas Gutes zukommen lassen wollen.
Wir zeigen die klassische Anwendung, Einsatzmöglichkeiten zur gezielten Bearbeitung von Beschwerden, energetische Anwendung, sowie die Arbeit in der Aura und mit den Chakren u.v.m.

Der Scherpunkt in Kurs I liegt auf Anschlagtechnik, die Anwendung der klassischen Klang Balance, gezielte Bearbeitung von Problemen/Beschwerden und praktischem üben.
In Kurs II zeigen wir die energetische Anwendung, Aura-Arbeit, das Arbeiten nach Intuition und „was verrät uns die Klangschale“.

Ich lege in meinen Kursen viel wert auf das praktische Üben und individuelle Fragen!!
D
eshalb sind meine Kurse auf 4 Teilnehmer beschränkt.
Ich bitte daher um rechtzeitige Anmeldung bzw. um Dein Verständnis, wenn Dein Wunschtermin einmal nicht verfügbar ist.

Kursinhalte: Kurs I
- Meditation begleitet von Klängen
- Theorie über Klangschalen und die Klangschalengeschichte
- Durchführen einer Klang Balance klassischer Art
- Hand- und Fußreflexzonen- Meridian-Arbeit
- Eigenbehandlung
- Behandlungstechniken bestimmter Probleme/Beschwerden
- Hilfreiche Tipps für den Umgang mit Klangschalen
- Praktische Übungen
- Umfangreiches Manuskript mit allen Kursinhalten
- die Klangschalen werden für die Seminardauer von uns zur Verfügung gestellt
  (diese können auch gerne käuflich erworben werden)

Kursinhalte: Kurs II
- Schwerpunkt das energetische Arbeiten
- Auraarbeit, Meridianarbeit; Chakrenarbeit
- Weitere Klanginstrumente (Shanti, Gong etc.)
- Was verrät uns die Klangschale
-
Praktische Übungen
- umfangreiches Manuskript mit allen Kursinhalten
- die Klangschalen werden für die Seminardauer von uns zur Verfügung gestellt
 (diese können auch gerne käuflich erworben werden)

Wochenend-Kurs: von 9 - 17 h (1 Std. Mittagspause)
Termine wochentags auf Anfrage bzw. individuelle Vereinbarung
Preis: per Euro 180,- (pro Wochenende)

Termine auf Anfrage

Anmeldung bitte per E-Mail :
 Mail
____________________________________________________________________________________________________________________________

Kurs-Angebot  "Klangschalen-Selbstbehandlung"   1-tägig

Es muss nicht immer nur für andere sein!
Fang heute an, einmal an DICH zu denken und dir selber etwas Gutes zu tun

- Theorie über Klangschalen und die Klangschalengeschichte
- Eigenbehandlung
- Hand- und Fußreflexzonen
- Meridian-Arbeit
- Behandlungstechniken bestimmter Probleme/Beschwerden
- Hilfreiche Tipps für den Umgang mit Klangschalen
- viel praktisches Üben
- Umfangreiches Manuskript mit allen Kursinhalten
- die Klangschalen werden für die Seminardauer von uns zur Verfügung gestellt
 (diese können auch gerne käuflich erworben werden)

Termine:
jeden ersten Donnerstag im Monat 09.00 - 17.00 h  (in Wien)
Wunsch- oder individuelle Termine auf Anfrage
Preis: Euro 90,-

Anmeldung bitte per E-Mail: Mail

_________________________________________________________________________________________________________________

Kursreihe: Energetisches Arbeiten mit und für Tiere
derzeit noch in Bearbeitung - bitte um Anfrage per E-Mail:
Mail


Kurs-Angebot  "
Austestung mittels kinesiologischer Muskeltest   2-tägig

 

In diesem 2-tätigen Seminar zeigen wir die Grundzüge des Touch for Health

Die 12 Haupt-Muskeltests, mit drei Ausgleichsvariationen.
Den 5 Elemente - Ausgleich und
einige Möglichkeiten Verträglichkeiten bzw. die körperliche Belastung durch div. Themen, Medikamente, Nahrungsmittel etc. zu testen.

 2-tägig,  in Wien 1130,  10.00 – 17.00 h
 Euro 180,-

Termin auf Anfrage bzw. individuelle Vereinbarung

Wir haben mit dieser Test- und Ausgleichsmethode bereits viele tolle Erfolge erzielen dürfen, und freuen uns, Euch dieses Werkzeug zum Einsatz bei Euch selber, Euren Freunden und Bekannten als effiziente Hilfestellung weitergegeben zu dürfen!

_____________________________________________________________________________________________

Kurs-Angebot  "Touch for Health I-IV"    4 x 2-tägig

Wir bieten auch die komplette Ausbildung mit Zertifikat zur Kinesiologe(in) an
Touch for Health I-IV  (4 x 2 Tage  Gesamtpreis Euro 880,-)


4 x 2-tägig,  in Wien 1130,  jeweils von 10.00 – 17.00 h
Gesamtpreis: Euro 880,-- (Zahlung in vier Teilschritten (Euro 220,-/pro Modul möglich)

Termin auf Anfrage bzw. individuelle Vereinbarung

Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme !

 

 

Wenn Sie mehr erfahren wollen,
freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Impressum


Kontakt:

Gertraud Herzog

Mail